OVH: Die Geschichte der Klaba’s

Ein Auto mit Koffern, das war alles was die Familie Klaba begleitet hatte in 1990, als sie aus Polen nach Frankreich kamen. Ein Teil der Familie in Saint-Amand-les-Eaux, aber hauptsächlich der Wille um Erfolg zu haben wird dem Schicksal dieser unternehmungslustigen Franco-Polnischen Familie weiterhelfen.
Der Erfolg von Octave.

Einer der Söhne Klaba, Octave, studierte um zum Ingenieur zu werden (ICAM in Lille), geht nach England und danach nach Amerika, wo er anfängt auf dem Gebiet der Entwicklung für Hosting Systeme zu arbeiten. Als er wieder in Frankreich war, in Roubaix, startet er seine Firma OVH (« On Vous Héberge »), im Jahre 1999.

In 2002, empfängt die Firma eine ICANN akkreditierung, was ihnen die Möglichkeit gibt internationale Domains zu verwalten. Alles wird jetzt schneller. OVH wächst in Roubaix und Paris, multipliziert die Anzahl der Server die sie Verwalten, öffnet Zweigstellen in Madrid, Frankfurt, London, und Wroclaw. « Nous sommes aujourd’hui la 25e plus grande entreprise mondiale dans l’hébergement de sites Internet » (Wir sind heute die 25. größte Firma der Welt auf dem Gebiet von dem Hosting von Internetseiten.), freut sich der junge Octave Klaba, der jetzt am Kopf einer Firma ist in mitten der Entwicklung, also setzt er seinen Vater in die „direction générale“ und seinen Bruder in die der Einkäufe.

Die Familie der Klaba setzt nicht nur neue Standards in derem Beruf als Webhoster, sondern sie haben auch ein System entwickelt womit sie die Server per Wasserkühlung kühlen können. Dieses System erlaubt ihnen in den Sälen von Paris um 16 000 Server auf einer Fläche von 1000m2 zu nutzen. Dies ist ein echter Rekord.

Ich hoffe das dieser Text interessant war für euch 😉

2 Comments, RSS

  1. Florian Jensen 21. June, 2007 @ 2:44 pm

    Eine Frage bleibt: Warum erst P19 und warum nicht gleich Roubaix?

  2. mohamed 23. August, 2007 @ 6:26 pm

    slt c le tunisien alor t encor a mahdia ?bon je voulai te demander comment fair pour avoir 500k/s envoi moi les etapes par mail.
    ps:accpte moi sur msn

    merci davance

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*